TAKE IT.
WHEREVER.
WHENEVER.

DAS SIND WIR

Wir sind Angelika und Gerhard, Gründer von Keenon Sports. Wir kommen aus Klagenfurt, dem Süden Österreichs.

Seit 20 Jahren sind wir in den Bergen unterwegs egal ob zu Fuß, mit dem Mountainbike oder per Tourenski. Und dabei kommen wir natürlich ordentlich ins Schwitzen. Es ist sehr unangenehm, wenn der Schweiß in die Augen rinnt oder die Brillen anlaufen und salzige Flecken bekommen. Und dann erst, wenn der Wind kommt …

Also was tun? Wie umgehen mit dem Problem? Wir haben selbst viel ausprobiert, experimentiert und andere Sportler beobachtet. Das übliche Taschentuch in der Hosentasche, ein Frotteehandtuch im Rucksackfach oder ein Mikrofaserhandtuch an einem kleinen starren Karabiner vorne am Rucksackträger. All das hat uns weder überzeugt noch zufrieden gestellt.

So haben wir während unserer Wander- und Bergtouren viel darüber gesprochen und über eine Lösung nachgedacht. Die Anforderungen waren glasklar: Es sollte eine Lösung sein, die praktisch, komfortabel und schön ist.

Nach mehr als 2-jähriger Entwicklungs- und Produktionszeit konnten wir Anfang Oktober 2021 den fertigen Back Zip am Markt anbieten.

Wir wünschen euch viele tolle Touren, schöne Outdoor-Erlebnisse und viel Freude mit dem Back Zip!

keen on sports sep edit 8